Zum Inhalt springen
Kapelle, Weilen unter den Rinnen

Ottilienkapelle

Die Ottilienkapelle stammt aus dem 19. Jahrhundert, ist im Kern jedoch älter.

Damit dürfte die frühere Wallfahrtskapelle, die auf einem alten Grabhügel liegt, das älteste Gebäude auf der Gemarkung Weilen sein. Das Kulturdenkmal ist umgeben von vier Kastanienbäumen, die bereits im Jahr 1904 gepflanzt wurden.

Preise

Freier Eintritt
Wanderweg in der Nähe

Triangel-Rundweg, Ratshausen

Der meist geschotterte Weg bietet sich an heißen Tagen an, da der Wegeanteil durch den Wald dominiert. Aber auch für die kühlere und schneearme Zeit eignet sich der meist geschotterte Weg ideal. 

Mit einem kleinen Anstieg nach der Oberen Säge beim Schömberger Stausee von etwa 90 Höhenmetern auf 1,5 Kilometer ist der Rundweg auch für weniger geübte Wanderer geeignet. Sehenswert ist die Ottilienkapelle.

Offizieller Inhalt von Weilen unter den Rinnen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.