Zum Inhalt springen
Kapelle, Rottenburg am Neckar

Waldkapelle Oberndorf

Die Marienkapelle „zum unbefleckten Herzens Mariens“ auf dem Tannenrain wurde von den Oberndorfern zum Dank für die Verschonung von Kriegsschäden gestiftet.
Die Marienkapelle „zum unbefleckten Herzens Mariens“ auf dem Tannenrain wurde im Oktober 1947 von den Oberndorfern eingeweiht. An den Arbeiten nahm nicht nur die Kirchengemeinde, sondern die ganze Bevölkerung Anteil. Sie hatten den Bau gelobt, nachdem der Ort bei einem verirrten Bombenabwurf 1944 unbeschadet davongekommen war. Zur Kapelle gehört auch ein Kreuzweg mit 14 Stationen des Bildhauers Heinrich Schneider aus Bad Niedernau, gefertigt 1946 bis 1949.

Offizieller Inhalt von Rottenburg am Neckar

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.