Zum Inhalt springen
Kapelle, Bad Waldsee

Kapelle Volkertshaus

Die St.Mauritius Kapelle liegt im Ortsteil Mittelurbach / Volkertshaus von Bad Waldsee. Die Wallfahrtskapelle ist auf einem Moränenhügel gelegen und so schon aus weiter Ferne gut sichtbar.

Die Kapelle steht auf einem Moränenhügel, welche typisch für die Oberschwäbische Landschaft sind. Diese Hügel werden auch Drumlin´s genannt und sind bekannt dafür, dass auf Ihnen Kapellen erbaut wurden. Die St.Mauritius Kapelle wurde im 12. Jahrhundert erbaut und bis ins 18. Jahrhundert noch erweitert. 

Offizieller Inhalt von Bad Waldsee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.