Zum Inhalt springen
Inline Skating Tour

Inliner-Rundtour Nufringen

Rundweg von Nufringen über Rohrau nach Ehningen – Rückweg über Gärtringen.
Auf gut ausgebauten Wirtschaftswegen durchs Nufringer Ried nach Rohrau. Dort vorbei an der „Rohrauer Sprudelfabrik“ und am Krebsbach entlang bis zum Ehninger Sportplatz.

Zurück an der B14 in Richtung Gärtringen bis zur Abzweigung Dagersheim. Nun entlang des Radweges neben der S-Bahn vorbei am Gärtringer Bahnhof zurück nach Nufringen.

Wegbeschreibung

Wir starten an der Wiesengrundhalle in Nufringen und fahren zuerst nach links bis zum Bahndamm, dann gleich rechts und am Bahndamm entlang queren wir die Rohrauerstraße und fahren durch`s Hanfgässle zur Hauptstraße. Von hier nach rechts bis zur Ampelanlage. Dort überqueren wir die B14.

Weiter geradeaus durch`s Nufringer Ried vorbei an der Kleintierzuchtanlage bis zur Landstraße K1045 nach Rohrau.

Beim Ortseingang Rohrau nehmen wir die erste Straße links und folgen dem Radweg nach Gärtringen bis zur Straße K1046, die nach Gärtringen führt. Diese überqueren wir, auf Höhe der Metzgerei Weiß.

Danach wenden wir uns geradeaus dem Radweg nach Ehningen folgend, vorbei an der Rohrauer Sprudelfabrik und ca. 2 km entlang des Krebsbaches. Nach der Brücke biegen wir links ab und unterqueren die Autobahn und fahren weitere 2 km bis zur Hildrizhauser Straße, die wir auf Höhe der TSV Anlage Ehningen erreichen.

Dort halten wir uns links bis zur B14, die wir an der Ampelanlage überqueren. Dann gleich wieder links und ca. 1,5 km entlang der B14, bis wir zur Nordwestlichen Randstraße zu gelangen. Diese überqueren wir und halten uns rechts, um nach der S-Bahn Überführung auf den Radweg nach Gärtringen zu gelangen. Jetzt geht es der Bahnlinie entlang und am Gärtringer Bahnhof vorbei, weiter auf dem Bahndamm. Am EDEKA Markt biegen wir links ab, um dann nach heftigem Anstieg gemütlich weiter geradeaus der Bahnlinie entlang ins Nufringer Industriegebiet (Robert-Koch-Straße) zu rollen.

Am Ende der Straße biegen wir nach links in die "Alte Gärtringer Straße" ein, am Ende nochmals links bis zur Hauptstraße und biegen dort in die Rohrauerstraße ein. Nach der Bahnunterführung sofort rechts und dem Bahndamm entlang bis vor zum Altenheim. Dann fahren wir nach links und kommen so zu unserem Ausgangspunkt an der Wiesengrundhalle zurück.

Ausrüstung

Inliner, Helm, Schutzausrüstung

Weitere Infos & Links

http://www.svnufringen.de/index.php/inliner.html

Startpunkt der Tour

Parkplatz an der Wiesengrundhalle Über die B14 von Gärtringen bzw. Herrenberg

Umgehungsstraße von Deckenpfronn bzw. Kuppingen

Endpunkt der Tour

Parkplatz an der Wiesengrundhalle

Offizieller Inhalt von Natur.Nah. Schönbuch & Heckengäu

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.