Zum Inhalt springen
Inline Skating Tour

Am Rande von Sindelfingen

Lassen Sie sich überraschen von einer wunderschönen Inliner-Tour zwischen Sindelfingen und Maichingen und entfliehen Sie für kurze Zeit dem Alltagsstress.
Historische Altstadt, gemütliche Wirtschaften und Felder - diese Tour eignet sich bestens für einen Skating-Ausflug am Feierabend oder ein paar freien Stunden!

Autorentipp

Einkehrmöglichkeiten vorhanden.

Wegbeschreibung

Wir schnallen uns die Inliner am Sindelfinger Marktplatz unter die Füße. Unser erstes Zwischenziel ist das Gymnasium in Maichingen. Dazu müssen wir über die Untere Vorstadt Kurs auf den Wettbachplatz nehmen. Dort geht es links die Wettbachstraße hinunter und gleich rechts über die Alexanderstraße zur Paul-Zweigart-Straße. Wenn wir über die Bachstraße durch die Parkstraße die Lindenstraße erreicht haben, dann stimmt die Richtung. Die in einen Feldweg übergehende Straße führt uns entlang der Bahnlinie immer geradeaus nach Maichingen. Auf Höhe des Gymnasiums eröffnen sich uns zwei Möglichkeiten. Route 1, die Gartenwirtschafts-Variante, führt weiter die Bahnlinie entlang in die Grünäckerstraße. Wir rollen über die Fußgängerbrücke und halten uns stur geradeaus, das Wohngebiet immer rechter Hand. Am Ende des Weges geht es links wieder über ein kleines Brückle, gleich danach nach rechts und nach weiteren hundert Metern erreichen wir den Waldrand. Dort halten wir uns rechts wieder zurück in Richtung Sindelfingen. Den Weg halblinks hoch in den Wald ignorieren wir und fahren rechts runter die restlichen 70 Meter bis zur Straße vor. An der Ampel überqueren wir die Querstraße und lassen uns entspannt durch das kleine Wäldchen beim Glaspalast rollen. Die nächste Abzweigung nach rechts, die Rosenstraße, dürfen wir nicht verpassen. Der Weg führt am Floschenstadion vorbei bis zum Parkplatz. An der Ampel queren wir die Straße und münden in die Wurmbergstraße ein. Aufgepasst: Gleich nach 20 Metern geht es in die Rösslesmühlestraße, die wir bis zur Grabenstraße vorfahren. Spätestens am Wettbachplatz mit seinen Gartenwirtschaften wird die Tour ihrem Namen gerecht. Die letzten Meter durch die Fußgängerzone zurück zum Ausgangspunkt schaffen wir auch noch, nachdem wir die müden Beine in einer der Gartenwirtschaften unter den Tisch gestreckt haben.

Ausrüstung

Denken Sie an ihre Schutzausrüstung (Knie-, Ellbogen-, Handschoner und Helm)!

Startpunkt der Tour

Sindelfingen A81, Ausfahrt 21-Sindelfingen-Ost Richtung L1183, Gabelung rechts halten, Schildern nach Sindelfingen folgen und L1183, dann weiter bis nach Sindelfingen

Endpunkt der Tour

Sindelfingen

Highlights entlang der Route

  • Radtour

    Sindelfinger Schlössertour

    Die Sindelfinger Schlössertour führt Sie durch das Sommerhofental zu den viel besuchten Ausflugszielen Bärenschlössle, Schloss Solitude sowie zum bekannten Stuttgarter Aussichtspunkt Birkenkopf. Für die 36,5 Kilometer lange Tour benötigen Sie etwa vier Stunden.
  • Radtour

    Die Würm entlang durchs Heckengäu

    Mitten im Herzen Sindelfingens, auf dem Marktplatz, beginnt und endet diese Tour ins Heckengäu, die sich gut für einen sportlichen Ausklang eines Tages eignet.

    Etwa 30 Kilometer, Schwierigkeitsgrad mittel, leicht hügelig.

Offizieller Inhalt von Natur.Nah. Schönbuch & Heckengäu

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.