Zum Inhalt springen
Industriedenkmal, Weinheim

ehem. Haarwäscherei der Lederfabrik Carl Freudenberg GmbH

Direkt am Weinheimer Bahnhof steht das Vorzeigebauwerk der ehemaligen "Haarwäscherei" der Lederfabrik Freudenberg. Die zukunftsträchtige Lage des Werkes gab vielen Menschen die Möglichkeit, den damals modernen Bau mit den rot-gelben Kontrasten in der Fassade zu betrachten. In unmittelbarer Nachbarschadt befinden sich die Gebäude der ehemaligen Lederwerke Hirsch, welche die Freudenberg-Eigentümer den verfolgten, jüdischen Besitzern 1938 abkauften.

Preise

Freier Eintritt
Wanderweg in der Nähe

Bergsträßer Burgensteig - Etappe 6: von Weinheim nach Hirschberg-Großsachsen

Auch auf der 6. Etappe des Bergsträßer Burgensteigs bleibt es bergig. Gerade aber auch der Aufstieg zur Wachenburg belohnt mit einem grandiosen Blick über die Rheinebene. Im weiteren Verlauf gelangt man ausserdem in den Odenwald und zum Ende der Etappe geht es dann noch durch wunderschöne Weinlagen mit Blick auf die Bergstraße.

Offizieller Inhalt von Rhein-Neckar-Kreis

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.