Zum Inhalt springen
Historisches Museum, Grabenstetten

Keltenmuseum Heidengraben

Der Heidengraben, eine keltische Wallanlage, liegt verwunschen und praktisch unberührt auf der Albhochfläche zwischen Erkenbrechtsweiler, Grabenstetten und Hülben.

Der Heidengraben ist nicht nur die größte bekannte keltische Befestigungsanlage Deutschlands – ein sogenanntes „Oppidum“ – sondern auch eine der größten von ganz Europa.

Archäologische Funde wie Siedlungskeramik, Glasschmuck, Amphorenüberreste und Münzen sind im Keltenmuseum Grabenstetten zu sehen.

Keltenmuseum Grabenstetten
Böhringer Straße 7
72582 Grabenstetten
Tel.: 07382 941504-0 (Rathaus Grabenstetten)

Öffnungszeiten Museum: Mai bis September
Sonntags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie nach Absprache.

***Tipp***
Wenn Sie den Heidengraben im Rahmen einer Führung oder Exkursion entdecken möchten, ist der Heidengraben-Guide genau der Richtige! Archäologisch fundiert und humorvoll erklärt nimmt Wolf-Dietrich Herder Sie mit auf eine Zeitreise - wahlweise in normaler Wanderkleidung oder in keltischer Gewandung als Keltenfürst "Divico der Tiguriner".

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Grabenstetten

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.