Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude

Ev. Dekanatsgebäude

Gegenüber dem neuen katholischen Pfarrhaus wurde 1859 bis 1860 das neue evangelische Dekanatsgebäude errichtet. Seit Kurfürst Friedrich III. von der Pfalz gab es in Sinsheim von 1563 bis 1821 drei Konfessionen: die Reformierten (Calvinisten), Lutheraner und Katholiken. Am 28. Oktober 1821 wurden die reformierte und lutherische Gemeinde zu einer evangelischen Gemeinde vereint.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.