Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude

Amtshaus

Mit der Neuordnung der Gebiete 1806 wurde die ursprünglich kurpfälzische Amtsstadt Sinsheim dem Großherzogtum Baden zugesprochen. Zunächst wurde die neue Regierung vom Alten Rathaus in der Stadt ausgeübt. 1840 war dann ein Neubau nötig. Immer wieder wurde das Gebäude erweitert und umgebaut. In jüngerer Vergangenheit war hier zunächst das Landratsamt und ab 1972 bis heute das Rathaus der Kreisstadt Sinsheim untergebracht.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.