Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude, Schwetzingen

Südstadtschule

Die Grundsteinlegung zur Großherzoglich Badischen Realschule erfolgte im Jahre 1909. Im Folgejahr konnte das prachtvolle Jugendstilgebäude seiner Nutzung überführt werden. 1944/45 war hier ein Feldlazarett der Wehrmacht im Schulhaus untergebracht. Nach der Kapitulation am 8. Mai 1945 besetzten amerikanische Truppen das Gebäude. Nach Abzug der Truppen wurde es wieder als Schule genutzt.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Schwetzingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.