Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude, Ravensburg

Lederhaus

Das stattliche und sehenswerte Marktgebäude wurde um 1400 als zentrales Verkaufslokal der Schuhmacher, Sattler und Gerber errichtet. Die Renaissancebemalung stammt aus dem Jahr 1574.

Direkt im Zentrum der Stadt, gegenüber des Rathauses und des Waaghauses, steht das ca. 1400 erbaute Lederhaus. Dieses wurde um das Jahr 1513 noch vergrößert und diente einst als Marktgebäude für Schuhmacher, Sattler und Gerber.
Von außen ist das Haus mit aufwendigen Illusionsmalereien verziert, die bereits 1574 entstanden sind und um 1905 erweitert wurden.

Heutzutage ist in dem stattlichen Gebäude die Tourist Information Ravensburg und das Amt für Tourismus und Stadtmarketing untergebracht. Hier finden Sie einen Bollerwagenverleih, eine Wickelmöglichkeit und vieles mehr.

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Ravensburg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.