Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude , Radolfzell am Bodensee

Alte Post

Radolfzell war seit dem 18. Jh. an die Hauptlinien der vorderösterreichischen Landpost angeschlossen. Eine Fahr- und Reitpoststelle der Taxischen Reichspost wurde 1763 eingerichtet.

1899 erbaute man für das kaiserliche Postamt an der Ecke Tegginger-/ Schützenstrasse ein neues Gebäude. Die Insignien: Posthorn, Brieftaube und Reichsadler sind heute noch an der Außenfassade zu sehen. Die Decke in der jetzigen Geschäftsstelle des SÜDKURIER schmückt eine schöne Darstellung des Reichsadlers.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.