Historisches Gebäude, Leutkirch im Allgäu

Rathaus Leutkirch

Repräsentativ und standesgemäß für eine ehemalige Reichsstadt ist das 1740/41 erbaute Rathaus. Es zählt zu den schönsten barocken Profanbauten in Oberschwaben.

Schönster Raum ist der Ratssaal mit seinem figürlichen Deckenstuck aus der Hand von Johannes Schütz, einem Schüler des berühmten Wieskirchen-Baumeisters Domikus Zimmermann.

Offizieller Inhalt von Leutkirch im Allgäu

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.