Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude, Birkenfeld

Altes Rathaus Birkenfeld

Das alte Rathaus im Birkenfeld ist im Jahr 1584 erbaut worden. Dort befand sich über 300 Jahre die Gemeindeverwaltung. Es handelt sich bei dem Gebäude um ein schönes, altes Fachwerkbau.

Das Alte Rathaus diente als Verwaltungsgebäude von 1584 bis 1890. Dies hatte es seiner zentrale Lage direkt am Marktplatz zu verdanken. Das neue Rathaus befindet sich direkt auf der anderen Seite, 100 m entfernt. Später war im Gebäude das Heimatmuseum untergebracht. Momentan werden die Räumlichkeiten von einer Fahrschule genutzt. Es handelt sich bei dem Gebäude um ein schönes, altes Fachwerkbau.

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Enzkreis

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.