Zum Inhalt springen
Historisches Gebäude, Albstadt-Ebingen

Altes Handwerkerhaus Albstadt-Ebingen

Das alte Handwerkerhaus in der Wilhelm-Dodel-Gasse 10 / 12 wurde vermutlich im 18. Jahrhundert erbaut. Zwei kleine Häuser wurden unter einem Dach vereint.

Das alte Handwerkerhaus in der Wilhelm-Dodel-Gasse 10 / 12 wurde vermutlich im 18. Jahrhundert erbaut. Zwei kleine Häuser wurden unter einem Dach vereint, ein sogenanntes "Selbander-Haus" (selbander = zu zweit).

Das alte Handwerkerhaus liegt auf der Route des Stadtspazierganges.

Offizieller Inhalt von Albstadt Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.