Zum Inhalt springen
Historische Stätte, Tauberbischofsheim

Sonnenplatz-Apotheke

Der Sonnenplatz wird im Westen abgeschlossen von der "Apotheke am Sonnenplatz", einem Barockgebäude erbaut um 1730 vom ...
Der Sonnenplatz wird im Westen abgeschlossen von der "Apotheke am Sonnenplatz", einem Barockgebäude erbaut um 1730 vom Weinhändler Johann Michael Schäffner. Um 1810 verkauft an Apotheker Hergt.

Preise

Freier Eintritt
Wanderweg in der Nähe

Panoramaweg - 4. Etappe

Nach dem ersten Aufstieg herrliche Sicht auf Tauberbischofsheim. Vorbei am Naturschutzgebiet Apfelberg genießt man vor dem Abstieg zurück ins Taubertal einen Blick auf die Burg Gamburg. Vorbei am Kloster Bronnbach führt der Weg auf die Höhe, an aufgelassenen terrassierten Weinbergen und Feldfluren bis Reicholzheim.Idyllische Ausblicke auf das im Buntsandstein immer enger werdende Taubertal entlohnen auf dem Weg bis Wertheim.

Offizieller Inhalt von Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.