Zum Inhalt springen
Historische Stätte, Tauberbischofsheim

Impfingen

Über Impfingen: Estmals Urkundlich erwähnt wurde Impfingen 1283. Impfingens Fluren haben Spuren ältester Besiedlung...

 Über Impfingen:

  • Estmals Urkundlich erwähnt wurde Impfingen 1283. Impfingens Fluren haben Spuren ältester Besiedlung. 1880 fand man einen großen frühgeschichtlichen Reihengräberfriedhof aus fränkischer Zeit.
  • Die Kirche St. Nikolai wurde bereits 1344 erwähnt. Der spätgotische Chor wurde in der Barockzeit mit Fresken bemalt. Der Turm selbst stammt aus dem 15. Jaurhundert und hat ein gewölbtes Erdgeschoss. Das Obergeschoss trägt die Jahreszahl 1614. Nach dem Einsturz des Langhauses erfolgte der Neubau von 1701 bis 1704.
  • Ein Kreuzweg aus gußeiseren Tafeln aus dem späten 19. Jahrhundert führt ab der Dorfmitte der Hohen Straße entlang auf die Höhe.
  • Sehenswerte Bildstöcke kann man im Ort und in der Flur entdecken.

 

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.