Zum Inhalt springen
Historische Stätte, Rothenburg ob der Tauber

Doppelbrücke

Die Doppelbrücke liegt im Tal der nahe gelegenen Stadt Rothenburg ob der Tauber.
Die Doppelbrücke bestand in ähnlicher Form bereits 1330, war jedoch im Mittelalter befestigt udn bildete so ein Vorwerk für die Stadttore.
Sie sieht zwar aus wie ein alter römischer Viadukt, aber Rothenburg liegt ca. 60 km nördlich vom Limes und man kannte hier keine römische Besiedlung.
Pilgerweg in der Nähe

Jakobsweg von Rothenburg ob der Tauber bis Esslingen am Neckar

Pilgern auf dem Jakobsweg liegt spätestens seit Hape Kerkelings Bucherfolg "Ich bin dann mal weg" voll im Trend. Zu Recht, denn wer Ruhe, eine Auszeit vom Alltag sowie einzigartige Eindrücke in herrlicher Landschaft sucht, ist auf dem Jakobsweg genau richtig. In 6 Tagesetappen führt er von Rothenburg ob der Tauber durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald bis nach Esslingen am Neckar.

Offizieller Inhalt von Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.