Steinbruch Kochhartgraben (Gedenkpfad der KZ-Gedenkstätte Haifingen Tailfingen)
Einige Arbeitskommandos des Lagers wurden in den nahe gelegenen Steinbrüchen eingesetzt, um Steine, Schotter und Sand für die Baumaßnahmen zu beschaffen.
Der Steinbruch hier lag dem Flugplatz am nächsten. Mit der Auflösung des Lagers Mitte Februar 1945 endeten die Arbeiten in den Steinbrüchen.
Öffnungszeiten
Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.Gedenkpfad der KZ-Gedenkstätte Hailfingen-Tailfingen
- Länge 13.94 km
- Dauer 03:30 Stunden
- Aufstieg 66 m
- Abstieg 113 m
- GPS-Datei runterladen (GPX)
- GPS-Datei runterladen (KML)
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.