Zum Inhalt springen
Heimatmuseum, Forchtenberg

Bildhauer Kern- und Heimatmuseum Forchtenberg

Im einem historischen Haus in der Forchtenberger Altstadt befindet sich das Museum der Forchtenberger Künstlerfamilie Kern.

Im ehemaligen Wohnhaus von 1470 wurde wurde ein heimatgeschichtliches Museum eingerichtet. Eine Ausstellung über die Stadtgeschichte ist ebenfalls zu besichtigen.

Informationen zu den wissenschaftlichen und geologischen Werken des Pfarrers Robert Gradmann und eine umfangreiche Dokumentation über die Geschwister Scholl, deren Vater von 1919 bis 1929 als Bürgermeister in Forchtenberg tätig war, sind anschaulich zu besichtigen.

Preise

Freier Eintritt
Radtour in der Nähe

Künstler- und Bauern-Tour, Forchtenberg

Berg-und-Tal-Tour an Kocher, Sall und Kupfer. Durch eine aufregende Landschaft und zwei romantische Städtchen, die noch immer von ihrer Geschichte geprägt werden. Mischwälder mit tollen Baumbeständen, saftige Wiesen und Felder machen den Rundkurs zur „Landausfahrt“.

Offizieller Inhalt von Forchtenberg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.