Zum Inhalt springen
Golfplatz, Göppingen

Golfpark Göppingen

Die 9-Loch-Anlage des Golfpark Göppingen wurde in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von den damals in Göppingen stationierten Amerikanern rund um das historische Flugfeld herum angelegt.

Die 9-Loch-Anlage des Golfpark Göppingen wurde in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von den damals in Göppingen stationierten Amerikanern rund um das historische Flugfeld herum angelegt.Der Golfplatz ist damit eine der ältesten Anlagen Württembergs und darf sich zu Recht als die Wiege des Golfsports in der Region Neckar-Fils bezeichnen. Von der Hochfläche aus bietet sich ein herrlicher Panoramablick auf den Rand der Schwäbischen Alb sowie die drei Stauferberge.

Die Anlage wurde 1998/99 und 2008 umfassend restauriert und architektonisch überarbeitet. Eine natur-unterstützende Landschaftsgestaltung ließ um den alten Baumbestand Refugien für die Tier- und Pflanzenwelt entstehen.Im Zuge der Neugestaltung entstand ein Übungscenter inklusive Driving-Range mit 50 Abschlagsplätzen, überdachten und beheizten Abschlagsboxen, Übungsbahnen Putting- und Chipping-Grüns.

Themenweg in der Nähe

Obstsorten-Lehrpfad Eislingen/Fils

Der Obstsortenlehrpfad bietet die Möglichkeit, die Vielfalt der regionalen Obstsorten kennenzulernen, Vergleiche zur Bestimmung vorzunehmen und sich unter fachlicher Anleitung Kenntnisse zur Pflege der Obstbäume und zur Sortenerkennung anzueignen. Der Baumbestand dient als Genreservoir und fördert damit die Vermehrung von seltenen, regional- und lokaltypischen Apfel- und Birnensorten.

Anschließend daran gibt es den sogenannten „Panoramaweg“ welcher in leichter Höhenlage zwischen der Hohenstaufenstr. durch die Streuobstwiesen bis zur Sudetenstr. verläuft und einen schönen Ausblick über die Landschaft biete. 

Offizieller Inhalt von Landkreis Göppingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.