Zum Inhalt springen
Gemeinde

Stetten

Der kleine, aber feine Ort am See gilt vielen als Geheimtipp – nicht nur für erholsamen Urlaub mitten in der Natur und nah am See, sondern auch für so manchen edlen Tropfen. Das Weingut der Gebrüder Aufricht hat es mit seinen Erzeugnissen sogar in den Gault-Millau geschafft!

Begibt man sich von Stetten aus auf den Wanderweg in Richtung Meersburg, so gelangt man nach ca. 500 Metern auf eine Anhöhe mit herrlichem Blick über den See. Dort steht eine kleine Bank, in die eingeschnitzt wurde: „Stetten klein, aber fein!“ Wer immer der Dichter war, der sich hier verewigen wollte: Recht hat er! Denn die 1.000-Seelen-Gemeinde direkt am Bodensee gilt vielen als Geheimtipp, wenn man einen ruhigen Urlaub verbringen will – mitten in der Natur und ganz nah am See.

Stetten ist, wie viele Orte am nördlichen Bodenseeufer, geprägt vom Obst- und Weinbau. Heute hat sich so manche Destillerie im Ort als Spezialist für edle Tropfen etablieren können. Brände, Geiste und Liköre aller Art werden besonders während der Erntezeit auch gerne im Hofladen direkt beim Erzeuger gekauft. Tipp für Kenner: Das Weingut der Gebrüder Aufricht, das im Weinführer des Gault-Millau empfohlen wird, ist überregional für seine edlen Tropfen bekannt.

Sie reisen mit dem Wohnmobil? Dann sei Ihnen der Stellplatz auf dem Gelände der Alten Brennerei in Stetten empfohlen, nur drei Kilometer vom Seeufer entfernt. 35 Stellplätze bieten viel Raum inmitten von Wiesen und Obstgärten. Das familiäre Ambiente ist wahrlich kein Zufall und setzt sich in der benachbarten Scheunen-Wirtschaft der Alten Brennerei fort. Hier lässt man es sich gerne gutgehen!

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Stetten

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.