Zum Inhalt springen
Gemeinde

Satteldorf

Satteldorf ist eine Gemeinde und ein Ort im Landkreis Schwäbisch Hall im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs. Die Gesamtgemeinde entstand am 1. Januar 1974 durch den Zusammenschluss der Gemeinden Ellrichshausen, Satteldorf und Gröningen.

Quelle: Wikipedia

Die Gemeinde Satteldorf ist mit der Stadt Crailsheim und den Gemeinden Frankenhardt und Stimpfach eine Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft eingegangen.

Quelle: Wikipedia

Wanderweg in der Nähe

Permanenter IVV – Wanderweg

Was andernorts schon seit etlichen Jahren von Wandervereinen erfolgreich eingerichtet wurde, wird nun auch in Satteldorf von den Wanderfreunden Crailsheim ermöglicht.
Ein permanenter Rundwanderweg, der ganzjährig den Bürgern aus nah und fern zur Verfügung steht.

Offizieller Inhalt von Satteldorf

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.