Zum Inhalt springen
Gemeinde

Irndorf

Irndorf ist eine Gemeinde im Landkreis Tuttlingen. Sie liegt auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb, direkt über dem Donautal. Bekannt ist Irndorf durch den wohl berühmtesten Panoramablick hinunter in das Tal der Donau: die Aussicht vom Eichfelsen.

Die idyllisch gelegene Gemeinde Irndorf kann auf eine lange und bewegte geschichtliche Vergangenheit und Tradition zurückblicken. Lange bevor der Ort erstmals urkundlich erwähnt worden ist, hatten sich hier bereits während mehrerer Jahrhunderte viele Generationen von Völkerstämmen niedergelassen und das Land urbar gemacht und kultiviert.
(Quelle: www.irndorf.de)
mehr lesen...

Offizieller Inhalt von Irndorf

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.