Zum Inhalt springen
Gemeinde, Bodolz

Bodolz

In Bodolz zeigt sich die Natur ganz nah am Bodensee von ihrer schönsten Seite. Selbst die Schule im Ort ist nach ihrer herrlichen Lage als „Grundschule im Obstgarten“ bekannt. Gleich drei Aussichtspunkte bieten einen spektakulären Blick auf die Österreichischen und Schweizer Alpen.

In Bodolz zeigt sich die Natur ganz nah am Bodensee von ihrer schönsten Seite. Ganz nah, weil man in Bodolz dem See ganz nahe ist – aber eben nicht direkt dran. 310 Meter trennen den südlichsten Zipfel der von prächtigen Obstwiesen umgebenen Gemeinde vom Ufer. Eine echte Entfernung ist das nicht; Feriengäste schlendern in nur wenigen Minuten zum Wasser.

Was an direktem Zugang zum See fehlen mag, macht Bodolz mit gleich drei Aussichtspunkten wett. Der Herrmannsberg, der Taubenberg und der Hoyerberg bieten jeder einen spektakulären Blick auf die Österreichischen und Schweizer Alpen. Und im Vordergrund immer der See, von Bregenz über Lindau bis Wasserburg.

In Bodolz angekommen, wird es die meisten Gäste aber erst gar nicht in die Ferne ziehen. In jedem Frühjahr zum Beispiel, verwandeln sich die ungezählten Obstbäume in eine betörende Blütenpracht. Ob Sie zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, spielt kaum eine Rolle: Eine Vielzahl an Routen führt Sie ins herrliche Umland, sodass auch die Nachbargemeinden Lindau und Wasserburg schnell erreicht sind.

Dabei gibt es in Bodolz gar nicht so viele extra ausgewiesene Rad- oder Fußwege – weil der wenige Verkehr im entspannt-gemütlichen Ort das gar nicht nötig macht! Stattdessen erwartet Sie eine große Auswahl an privaten Ferienunterkünften oder, wenn es etwas mehr Luxus sein darf, das Relais & Chateau Hotel Villino, direkt am Fuße des Hoyerbergs.

Wanderweg in der Nähe

Streuobstwanderweg Wasserburg - Obstbau im Wandel am Bodensee

Erlebnis Streuobst - wandern zwischen Bodensee und Westallgäu. In Wasserburg befindet sich einer von insgesamt sieben Streuobstwanderwegen im Landkreis Lindau (Bodensee). Das Thema der Tour lautet "Der Erwerbsbau hat das Streuobst am Bodensee weitgehen abgelöst".

Offizieller Inhalt von Bodolz

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.