Zum Inhalt springen
Gedenkstätte, Calw

Gedenkstein Eugen Horlacher

Gedenkstein Horlacher

Ökonomierat Eugen Horlacher

Den Titel erhielt er 1889 vom König Karl von Württemberg.

Einer der Hauptakteure des 1870 gegründeten Verschönerungsvereins. Aufgabe und Zweck des Vereins war es – wie es der Name schon sagt – für die Verschönerung der Stadt und Umgebung tätig zu sein. So legt er mit Emil Schüz e zum Beispiel den Calwer Stadtgarten an, in dessen Anlagen die Gedenksteine stehen.

Ein weiterer Gedenkstein für seine Mutter, Sophie Horlacher, steht in Alzenberg.

Offizieller Inhalt von Calw

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.