Zum Inhalt springen
Gartenanlage, Wertheim

Eicheler Hofgarten in Wertheim

Schlosspark. 1777 wurde ein spätbarocker Park neben der Sommerresidenz der Grafen von Wertheim angelegt.

Dieser Park wurde 1816/17 wohl unter Einfluss von Fürst Pückler umgestaltet und erweitert. Ab 2000 wurde der Landschaftspark nach alten Plänen wiederhergestellt.

Angebote:
Führungen, Konzerte, Gartenmesse, Martinsmarkt, Besichtigung des Schlösschens (historische Räume, Kunstsammlung).

Eintritt:
Kostenfrei zugänglich, bei Veranstaltungen wird Eintritt erhoben.

Preise

Eintritt:
Kostenfrei zugänglich, bei Veranstaltungen wird Eintritt erhoben.

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Touristikgemeinschaft Hohenlohe

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.