Zum Inhalt springen
Gäste- / Kultur- / Stadtführer , Nürtingen

Hölderlinjahr

Hölderlin-Jubiläumsjahr 2020

Im Jahr 2020 jährt sich Friedrich Hölderlins Geburtstag zum 250. Mal. Seine Werke wurden in viele Sprachen übersetzt und besitzen bis heute nicht nur in der literarischen Fachwelt einen hohen Stellenwert. In Nürtingen, wo Hölderlin seine Kindheit und Jugend verbrachte, wird dieses Jubiläum in gebührender Weise gefeiert. Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Kunst, Stadtführungen, Theater und vieles mehr erwartet unsere Besucher.

Genauere Informationen zum Programm finden Sie unter http://www.hoelderlin2020.de.

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag geschlossen
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.