Zum Inhalt springen
Gäste- / Kultur- / Stadtführer , Bad Säckingen

Musikalische Trompeterführung

Bad Säckingen. Folge dem Klang der Trompete und genieße die Melodien und Erzählungen des Trompeters.

Immer wenn der Trompeter seine Fanfare ertönen lässt, gibt es etwas zu erfahren.

Der "Trompeter von Säckingen" schlendert mit Dir durch die Stadt und umrahmt seine Erzählungen musikalisch. Er plaudert über das eigene Leben, über das des Dichters Joseph Victor von Scheffel und aus dem Nähkästchen der Säckinger Bürger. Ebenso berichtet er von seinem "Kater Hiddigeigei" und der Stadtgeschichte. An jeder Sehenswürdigkeit der Stadt und zu jeder Anekdote kennt der Trompeter ein passendes Lied. So lässt er altbekannte Melodien vom "Badner-Lied" bis zum Musical "Cats" erklingen, ehe er vor der Kulisse des Schlosses mit seinem weltberühmten "Behüt Dich Gott" abschließt.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.