Zum Inhalt springen
Fachwerkhaus, Brackenheim

Vogtei, Obertorstr. 15

Fünfte Station des Stadtrundgangs "Auf den Spuren von Theodor Heuss".

1438-42 erbaut und damit wohl das älteste noch erhaltene Wohnhaus Brackenheims. Das Haus diente bis ins 18. Jahrhundert als Amtssitz des Vogtes, dem Vertreter des Landesherrn. Theodor Heuss behielt es in ganz anderer Erinnerung: Hier hatte Carl Bossaller seine Conditorei und Lebküchnerei, die Heuss in seinem Buch "Vorspiele des Lebens" anschaulich beschreibt.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.
Stadtrundgang in der Nähe

Auf den Spuren von Theodor Heuss

Auf den Spuren von Theodor Heuss (1884-1963) lässt sich hier der Geburtsort des 1. Bundespräsidenten erkunden.
  • Länge Länge 0.92 km
  • Dauer Dauer 00:14 Stunden
  • Aufstieg Aufstieg 8 m
  • Abstieg Abstieg 7 m

Offizieller Inhalt von Kraichgau Stromberg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.