Zum Inhalt springen
Fachwerkhaus, Brackenheim

Haus des Landtagsabgeordneten Stephan Schmid, Obertorstr. 17

Dritte Station des Stadtrundgangs "Auf den Spuren von Theodor Heuss".

Erbaut 1595. In diesem Haus war im 18. Jahrhundert die Stadt- und Amtsschreiberei untergebracht. 1747 wurde hier David Christoph Seybold, Humanist, Reformpädagoge und Schriftsteller, geboren.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.
Stadtrundgang in der Nähe

Auf den Spuren von Theodor Heuss

Auf den Spuren von Theodor Heuss (1884-1963) lässt sich hier der Geburtsort des 1. Bundespräsidenten erkunden.
  • Länge Länge 0.92 km
  • Dauer Dauer 00:14 Stunden
  • Aufstieg Aufstieg 8 m
  • Abstieg Abstieg 7 m

Offizieller Inhalt von Kraichgau Stromberg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.