Zum Inhalt springen
Eventveranstalter , Furtwangen im Schwarzwald

Uhr & Kultur e. V.

1992 wurde unser Verein unter dem Namen „Verein zur Förderung des kulturellen Lebens e.V.“ ins Vereinsregister eingetragen. Aber schon einige Jahre davor haben wir Kleinkunstabende in der Zunftstube „Alte Färbe“ angeboten.

Nach sechs Jahren sind wir dann in das von uns renovierte Fabrikgebäude am Straßberg umgezogen, die „Kulturfabrik Straßberg“ war damit geboren. Gleichzeitig wurde unser Verein in „Uhr & Kultur e.V.“ umbenannt.

2010 erfolgte der Umzug in unser jetziges Domizil „Kulturfabrik Furtwangen“ in der Bismarckstraße 9, zentral gelegen in der Innenstadt und mit ausreichend Parkplätzen im unmittelbaren Umfeld.

Nach mehr als 25 Jahren, in denen wir die Internationale Antik-Uhrenbörse organisiert haben, haben wir die Verantwortung ab dem 1. Januar 2018 an die Stadt Furtwangen abgegeben. Wir widmen uns ab diesem Zeitpunkt ausschließlich um die Programmgestaltung für unsere Kleinkunstbühne in der Bismarckstraße.

Hier wird durch die perfekte Bühnentechnik und das gemütliche Ambiente jede Veranstaltung für unsere Besucher zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Altbewährtes aber auch Neues und vor allem Außergewöhnliches wollen wir unseren Gästen mit unserem Programmangebot bieten, bei dem beste Unterhaltung im Vordergrund steht getreu unserem Motto „Kleinkunst mit Herz und Humor“.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.