Zum Inhalt springen
Denkmal, Gomadingen

Schafswäsche Wasserstetten

Viele Jahre spielte die Schafszucht eine wichtige Rolle in Wasserstetten.

Auch heute noch wohnt und arbeitet das Schäferehepaar Mackensen in Wasserstetten. Die beiden Schäfer halten eine alte und nützliche Tradion aufrecht, bewahren doch die über die Albhochflächen ziehenden Schafsherden das Aussehen der Kulturlandschaft Schwäbische Alb.

Damals wie heute bedeutet das Schäferleben eine entbehrungsreiche aber befriedigende Arbeit. Das Denkmal an der Brücke, welche bei Wasserstetten die große Lauter überquert, erinnert daran.

Offizieller Inhalt von Gomadingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.