Zum Inhalt springen
Burg , Schiltach

Schlossberg

Schlossberg Schiltach mit Resten der Burg Schiltach

Schlossberg

Über die Dächer der Altstadt erhebt sich ehrwürdig der 417 m hohe Schlossberg. Im 13. Jahrhundert wurde auf ihm die Burg Schiltach errichtet. Lange Zeit war sie Grenzburg der Württemberger und nach dem 30-jährigen Krieg Garnison. Ab 1825 erfolgte ihr Abriss wegen Baufälligkeit. Der Aufstieg lohnt allein schon des herrlichen Rundblicks wegen.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.