Zum Inhalt springen
Burg, Mühlhausen-Ehingen

Mägdeberg

Südwestlich von Mühlhausen erhebt sich der Mägdeberg. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, ob man die Ruine nur anschauen oder einfach die schöne Aussicht genießen mnöchte, es ist für Jeden etwas dabei. Der Anstieg ist nicht steil, aber trotzdem nicht Kinderwagen tauglich.

Der Eintritt ist kostenlos.

Wanderweg in der Nähe

Zu den Hegauburgen

Der Hegau gehört zu den Regionen Deutschlands, die am meisten Burgen und Schlösser besitzen. Auf den „Burgen Erlebniswegen“, die seit 2001 angelegt wurden, kann man sie erwandern. Aber auch die schönen Wälder, sanften Hügel, malerischen Flußläufe und vor allem die Vulkanberge lassen die Touren zu einem Erlebnis werden.

Offizieller Inhalt von Mühlhausen-Ehingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.