Zum Inhalt springen
Bikepark, Wolfach

Bike-Park Wolfach

Der Bike-Park Wolfach entstand 2002 auf Initiative einiger junger Leute aus Wolfach, die schon in den Jahren zuvor an Dualslalom- und Downhill-Rennen in ganz Europa teilgenommen hatten. Ein Jahr später wurde der Bike-Park-Verein gegründet, der die Anlage seither unterhält und im Lauf der Zeit wesentlich erweiterte.

Auf der Anlage finden nicht nur die regelmäßigen Trainings der Vereinsmitglieder statt, sondern es werden auch Fahrtechniktrainings für jedermann angeboten. Seit 2003 wird jährlich Anfang Oktober der Süddeutsche 4Cross-Cup ausgerichtet.

2005 bildete sich innerhalb des Vereins eine Cross-Country-Gruppe, die seither regelmäßig Mountainbike-Rundfahrten im Mittleren Schwarzwald organisiert. 2010 wurde eine Cross-Country-Strecke am Hofeckle gebaut, so dass auch diese Vereinsmitglieder jetzt über eine eigene Trainings- und Rennstrecke verfügen.

Beide Anlagen sind öffentlich und dürfen auch von Gästen befahren werden. Dass dies auf eigenes Risiko geschieht, ist sicher für jeden Benutzer selbstverständlich.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von Wolfach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.