Zum Inhalt springen
Bikepark , Kressbronn am Bodensee

Skate- und Dirt-Bike-Anlage neben der Seesporthalle

Über 100 Meter lang und rund 20 Meter breit ist die sogenannte „Dirt-Bike-Bahn“ im Bereich der Seesporthalle

Die Dirt-Bike-Bahn ist mit verschiedenen Schanzen, Hügeln, Wellenbahnen und einer Steilwand zu versehen.
Die Anlage bietet vom Anfänger bis hin zum Profi für jeden Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung, vor allem aber viel Spaß und Unterhaltung. Ob Table-Dirtlines in verschiedenen Größen und Ausführungen samt Doppelschanzen, Pumptrack-Elementen oder mehrere Steilkurven – es ist für jeden etwas dabei. Hier kann der Seven-Twenty – eine 360 Grad-Drehung in der Luft ebenso gezeigt werden, wie ein Backflip-Tail-whip, eine Rückwärtssalto-Kombination, bei der das Rad zusätzlich zum Salto einmal über dem Fahrer herumgeschleudert wird. Das sind allerdings Figuren für echte "Profis". Die Dirt-Bike-Bahn bietet alles, aber auch Anfänger können sich hier ausprobieren und ihre Fahrkünste verbessern.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.