Zum Inhalt springen
Bergwerk, Wüstenrot

Silberstollen

Ehemaliger Stollen im Wald nahe Wüstenrot

Von allen gegen Ende des 18. Jahrhunderts im „Silberrausch“ entstandenen Bergwerken im Bereich Wüstenrot sind nur noch die Silberstollen „Unverhofftes Glück“ und „Soldatenglück“ in der Pfaffenklinge übrig. Doch außer ein wenig Kupfer wurde in den Stollen nichts gefunden. So erinnert heute nur noch der Name Silberstollen und der Stollen selbst an den Schwindel von damals.

Der Stollen ist nur von außen ersichtlich und nicht begehbar.

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.

Offizieller Inhalt von HeilbronnerLand

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.