Zum Inhalt springen
Bar , Reichenau

Bütezettel


Aktuelle Informationen:

Abholservice
Alle Gerichte Zum Mitnehmen

Montag - Samstag von 18:00 - 21:00 Uhr
Bestellungen telefonisch unter +49 (0) 7534 999702

Weitere Informationen finden Sie auf www.buetezettel.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Der Bütezettel bietet von Montag bis Donnerstag zwischen 12.00 und 14.00 Uhr einen wechselnden Mittagstisch zur Abholung für 9,50 Euro an. Schaut einfach auf unsere Website, auf Facebook oder ruft einfach an um zu erfahren, was es Leckeres gibt.

Abends verwöhnungen wir euch dann von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr mit einer separaten Abendkarte.

Was ist ein Bütezettel?

Also: Es heißt, DER Bütezettel und eigentlich müsste man ihn auch Büttezettel schreiben, aber...

Der Bütezettel ist auf der Reichenau das öffentliche Amts- und Mitteilungsblatt und wird im Volksmund, im Dialekt 'Bütezettel' genannt. Das kommt vom Büttel, der in früheren Zeiten mit Glocke bewaffnetdurch die Gassen ging und die 'Neuigkeiten' unter das Volk brachte. Die Schriftform zu dieser mündlichen Angelegenheit ist dann eben der Bütezettel. Auf der Reichenau wird dieser Begriff dann auch laaang ausgesprochen, also Büüütezettel und nicht kurz, wie es mit zwei 't' richtig wäre, und von daher haben wir uns für die Schreibweise mit einem 't' vorne und zwei 't' entschieden.

Aus dem Bütezettel erfährt man ja generell das Neueste, was hat der Gemeinderat beschlossen, wer hat geheiratet, wer bekam Nachwuchs und wer ist nicht mehr unter uns, was gibt es überhaupt Neues in der Gemeinde und in dieser Funktion wollen wir vom Bütezettel natürlich auch wahrgenommen werden. Es soll ein lebendiger Austausch sein, die Leute sollen sich gut unterhalten und dann auch mal das Neueste mit nach Hause bringen. Von daher auch unser Slogan/Motto:
Essen und Trinken und Gute Unterhaltung!
Wobei sich die gute Unterhaltung natürlich im doppelten Sinne auf eine gute Unterhaltung als auch gute Unterhaltung durch unsere Veranstaltungen bezieht.

Seit 10 Jahren gibt es aber noch einen anderen Bütezettel und das sind wir. Jürgen Müller und Stephan Wurz haben 2001 die Pforten des Bütezettels geöffnet., den wir 2016 übernommen haben. Im Bütezettel gibt es werktags von 12 14 einen beliebten, günstigen und leckeren Mittagstisch und auch abends freuen sich unsere Gäste über unsere Speisen von unserer Hauptkarte.

Außerdem trifft man sich im Bütezettel natürlich auch auf ein leckeres Bierchen, einen feinen Wein oder einen köstlichen Cocktail der Bütezettel ist ein Treffpunkt für alle, für Jung und Alt, für Einheimische und Neigschmeckte, für Vereine, Cliquen bei uns sind alle willkommen!

Im Bütezettel ist immer etwas los ganz egal, ob es ums Essen, Trinken oder die Gute Unterhaltung geht.

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 23:59 Uhr.
Dienstag 17:00 - 23:59 Uhr.
Mittwoch 17:00 - 23:59 Uhr.
Donnerstag 17:00 - 23:59 Uhr.
Freitag 17:00 - 23:59 Uhr.
Samstag 17:00 - 23:59 Uhr.
Sonntag geschlossen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.