Zum Inhalt springen
Aussichtsturm, Herrenberg

Schönbuchturm

Das Aussichtserlebnis im Naturpark Schönbuch!

Bitte beachten Sie aufgrund der aktuellen Lage die bekannten Abstandsregeln und die Hinweise am Turm zu den Ab- und Aufgängen.

Er blickt weit über den Schönbuch und das Gäu hinaus bis zum Schwarzwald und zur Schwäbischen Alb. Ein Aussichtsturm auf dem Stellberg in Herrenberg, sichtbar bis zur Autobahn und darüber hinaus. Eine überragende Attraktion für den Naturpark Schönbuch mit ungeheurer Strahlkraft. Im Rahmen eines breit angelegten Ideenwettbewerbs entstand ein grandioser Entwurf für einen Turm, der perfekt in die Kulturlandschaft Schönbuch passt.

Mit einer Konstruktion aus heimischem Nadelholz und gespannten Stahlseilen integriert sich der Turm optimal in seine natürliche Umgebung des Naturparks. Modern und leicht ist er schon zum Anschauen eine Attraktion.

Zwei gegenläufige Treppen winden sich spiralförmig nach oben bis auf 30 Meter Höhe. Von drei Plattformen genießt man einen fantastischen Blick über die Umgebung.

 

Weitere Infos finden Sie unter:

https://www.schoenbuch-heckengaeu.de/schoenbuchturm

 

Preise

Kostenfrei

Offizieller Inhalt von Natur.Nah. Schönbuch & Heckengäu

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.