Zum Inhalt springen
Aussichtspunkt

Bank Ettenfeld

Ruhig gelegene Sitzbank mit Aussicht am Mössinger Streubstwegle

Öffnungszeiten

Keine aktuellen Öffnungszeiten hinterlegt.
Themenweg in der Nähe

Panoramaweg Streuobst Mössingen

Der Mössinger Panoramaweg Streuobst wurde vom Netzwerk Streuobst initiiert, konzipiert, produziert und errichtet. Die Eröffnung fand im Frühjahr 2010 statt. Bereits seit 2012 ist der Panoramaweg Teil des Premiumwanderwegs „Dreifürstensteig". Im Mai 2018 wurde der Panoramaweg in den Premium-Spazierwanderweg "Mössinger Streuobstwegle" integriert.


Wer möchte, kann den Wegabschnitt aber nach wie vor auch separat gehen. Er führt vom Parkplatz am Schützenhaus Mössingen gut begehbar und ohne größere Steigungen bis zum Lindensträßchen. Einige Ruhebänke und Infotafeln laden zum Verweilen ein. Der Rückweg erfolgt auf gleicher Strecke oder alternativ auf einem Grasweg etwas unterhalb.

Offizieller Inhalt von Mössingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.