Zum Inhalt springen
Aussichtspunkt, Kressbronn am Bodensee

Aussichtspunkt Nunzenberg

Von allem etwas und noch viel mehr. Ein reizvoller Rundblick über die grüne Drumlin-Landschaft bis hin zu den Alpen

Über einem Wohngebiet am nordöstlichen Rand von Kressbronn a. B. erhebt sich der Nunzenberg. Der Ausblick reicht über den Aussichtspunkt Ottenberg hinweg auf ein kleines Stück des Bodensees. Die Schweizer und österreichischen Alpen werden im Vordergrund von Hügeln und Wäldern umrahmt. Hier kann man den ursprünglichen Charme der grünen und hügeligen Drumlin-Landschaft von Kressbronn a. B. erleben. Verschiedene Obstplantagen wechseln sich mit Wiesen, Wäldern und kleinen Weilern ab. Man sieht auf das Örtchen Gattnau, das in diese fruchtbare Landschaft wie eingebettet ist. Wenn man genau hinsieht, entdeckt man den wunderschönen Gattnauer Kirchturm, dessen Satteldach in verschiedenen Grüntönen leuchtet und von einem kleinen Zwiebelturm, einem Dachreiter, gekrönt ist. Zwei Bänke oben auf dem Aussichtspunkt laden zu einer Rast ein. 

Anfahrt

Über die Kirchsteige vorbei am Heilkräutergarten am Nunzenbergweg erreicht man zu Fuß oder mit dem Rad den Aussichtspunkt mit dem reizvollen Rundblick auf einer Höhe von 457 Metern.

TIPP 

Wer den Aussichtspunkt im Rahmen einer Wanderung erkunden möchte, kann dem Kressbronner Bibelweg folgen. Der Ausblick vom Nunzenberg ist zu jeder Jahreszeit reizvoll. Ganz besonders jedoch im Frühjahr, wenn die Obstbäume in ihrer vollen Pracht blühen und der Schnee noch auf den hohen Bergen liegt.

Offizieller Inhalt von Kressbronn am Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.