Zum Inhalt springen
Aussichtspunkt, Kirchentellinsfurt

Aussichtsplattform Kirchentellinsfurt

Diese Aussichtsplattform bietet einen großartigen Überblick über den neuen Neckar-Seitenarm.
Seit Ende 2018 hat der Neckar bei Kirchentellinsfurt einen neuen Seitenarm. Zwischen Echazmündung und der Triebstraßen-Brücke finden Fische und andere Lebewesen nun eine ruhige Schleife. Auch die Flora dort hat nun einiges zu bieten: Unter den kleinen Setzlingen sind sieben Neckar-Schwarzpappeln – eine Baumart, die schon als ausgestorben galt. Diese Aussichtsplattform bietet einen großartigen Überblick über den neuen Neckar-Seitenarm.

Offizieller Inhalt von Kirchentellinsfurt

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.