Zum Inhalt springen
Aussichtspunkt

Panorama-Terrasse am Kappelberg

Der zentrale Punkt des Weinwegs mit grandioser Aussicht. Angelegt in Terrassen-Form und mit Trockenmauern, auf denen man rasten kann. Schauen, schwätzen, sitzen. Ein Platz zum Verweilen und inne halten.

Wir verwenden heutzutage sehr schnell Superlative. Manchmal ist das übertrieben. Nicht so bei der Panorama-Terrasse, sie verdient nicht nur einen solchen, sie ist ein Superlativ. Sie wird ihrem Namen mehr als gerecht. Der Blick von hier ist sensationell – zu jeder Jahreszeit; am schönsten ist er natürlich bei Sonnenschein und klarer Sicht. Fellbach liegt einem zu Füßen, frech blitzt zum Beispiel das F.3-Bades heraus mit seiner grell-grünen Fassade. Am Horizont grüßt Ludwigsburg, zur Linken schraubt sich die Nadel des Stuttgarter Fernsehturms in den Himmel. Man kann sich gar nicht satt sehen, entdeckt immer wieder etwas Neues. Wunderschön.

Drei festinstallierte Stehtische, Schutz vor dem Regen oder der Sonne und eine abschließbare Tonne, die es in sich hat – zum Beispiel Wein und Salzkuchen, bei geführten Führungen von Fellbach-Tourismus – das alles ist die Panorama-Terrasse. Der zentrale Punkt des Weinwegs, angelegt in Terrassen-Form und mit Trockenmauern, auf denen man rasten kann. Schauen, schwätzen, sitzen. Ein Platz zum Verweilen und inne halten.

Offizieller Inhalt von Fellbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.