Zum Inhalt springen
Aussichtspunkt, Albstadt-Tailfingen

Aussichtspunkt Tailfinger Schloss

Spektakulärer Aussichtspunkt auf dem Premiumwanderweg Traufgang Wacholderhöhe mit Weitblick über Albstadt-Tailfingen.

Der Aussichtspunkt Tailfinger Schloss liegt auf den Premiumwanderweg Traufgang Wacholderhöhe, auf ca. 937 m über NN. Wo im Mittelalter einst mächtige Burgherren residierten, genießen Wanderer heute eine sagenhafte Aussicht auf Albstadt-Tailfingen. Verschiedene Sitzmöglichkeiten laden zudem zum Verweilen ein.

Ganz in der Nähe des Aussichtspunktes befindet sich eine große Infotafel mit viel Wissenswertem über das ehemalige Tailfinger Schloss.

Von dem einst 7 Meter langen und 5 Meter breiten Schlossgemäuern sind heute allenfalls noch Spuren der mittelalterlichen Burg zu finden. Wo könnte wohl die romantische Burgkapelle gewesen sein?

Offizieller Inhalt von Albstadt Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.