Zum Inhalt springen
Atelier , Reichenau

Gerschoms Scriptorium und Atelier

Öffnungszeiten:
Die Anwesenheitszeiten im Atelier sind unregelmäßig. Informationen auf der Website; telefonischer oder Kontakt per Email vor Besuch empfohlen.

Gerschom (Dr. Gerhard Schüler) ist Künstler, Kalligraph und Kunstwissenschaftler.

Er setzt Texte so ins Bild, dass deren visuelle Interpretation entsteht. Ein kalligraphischer Arbeitsschwerpunkt ist die Pflege der mittelalterlichen Schriften, die in der Reichenauer Malschule geschrieben wurden.
Seine Textbilder, als Gemälde, Druckgrafik oder Briefkarte, und seine Kalligraphien, als Bild, Postkarte oder Lesezeichen, sind exklusive Souvenirs oder Geschenke.

Mit Vogelfeder und Dornentinte
Als Abwechslung vom üblichen Urlaubsgeschehen oder als Beschäftigung an - hoffentlich seltenen - Regentagen können Einzelpersonen oder kleine Gruppen Schnupperkurse in Kalligraphie buchen. Informationen auf Anfrage.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.