Zum Inhalt springen
Archäologische Stätte, Wasserburg (Bodensee)

Ausgrabungsstelle auf der Halbinsel

Die Ausgrabungsstätte ist in Alt-Wasserburg gelegen. Hierbei handelt es sich um einen historischen Fund der ehemaligen Festungsmauern.

Ausgrabungen Alt-Wasserburg

Beim Abriss des zum ehemaligen Hotel Krone gehörenden Bettenhauses zwischen 1992 und 1993 kam zu einem historische Fund. Es wurden die ehemaligen Festungsmauern entdeckt. Im Anschluss fand eine Notgrabung unter Aufsicht des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege statt. Das freigelegte Bodendenkmal der einstigen Vorburg mit den soliden Festungsmauern wurde 1994 komplett restauriert und konserviert.

Offizieller Inhalt von Wasserburg (Bodensee)

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.