Zum Inhalt springen
Altstadt, Radolfzell

Audiowalk: Radolfzeller Zauberbrunnen

“Radolfzeller Zauberbrunnen” vereint Achtsamkeitsübungen mit einer Fantasygeschichte und führt an einige der schönsten Ecken von Radolfzell.

Ein achtsamer Hörspaziergang sorgt für gute Laune.

Beruflicher Erfolg, mehr Gelassenheit, Liebesglück - wer hat nicht noch den ein oder anderen unerfüllten Wunsch? Der kostenlose Audiowalk „Radolfzeller Zauberbrunnen“ von Dr. med. Claudia Bignion lässt seine Hörer auf einem Spaziergang durch Radolfzell in ihr Inneres spüren.

Zur Seite steht ihnen dabei keine Geringere als Brigida, die keltische Göttin der Heilung, Fruchtbarkeit und Schmiedekunst, die als Erzählerin durch die Geschichte führt. Brigida erzählt ihre Geschichte und leitet gleichzeitig zur Selbstreflexion an. Währenddessen kommen die Zuhörer der Erfüllung ihres Herzenswunsches Schritt für Schritt näher - wäre da nicht Brigidas Widersacherin, die Totengöttin Hel, die alles tun würde, um sie vom Weg abzubringen.

Der Audiowalk startet vor dem Radolfzeller Bahnhof und dauert circa 45 Minuten. Zu hören ist er über die App Storydive, die kostenfrei im Google Play Store sowie im App Store verfügbar ist.

Dr. med. Claudia Bignion („SensatioZell“) konnte mit ihrer Idee beim Ideenwettbewerb „Unter dem Pflaster liegt der Strand“ der Audiowalk Plattform Storydive überzeugen. Die sechs aus über hundert Einsendungen ausgewählten Geschichten stammen aus Hamburg, Berlin, Wolfenbüttel, Mainz, München – und Radolfzell.

Storydive ist ein Projekt von Fabian Eck, Sophie Burger und Larissa Mantel, das im Rahmen eines Exist-Gründerstipendiums vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird. In Zukunft sollen auf der Plattform sowohl eigene als auch von anderen Kulturschaffenden produzierte Audiowalks veröffentlicht werden.

Offizieller Inhalt von Radolfzell am Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.