Zum Inhalt springen

Bennetts Insider-Tipps für die Sommerferien und Ausflüge mit dem Schüler-Ferien-Ticket.

Bennett, mit deinem Schüler-Ferien-Ticket kommst du an alle möglichen Ziele in Baden-Württemberg. Wohin würdest du fahren? Hast du Insider-Tipps für uns?

Ich finde die Mercedes-Benz-Arena super und den Fernsehturm in Stuttgart. Auf den Fernsehturm solltet ihr unbedingt, wenn es schon langsam dunkel wird, dann leuchten nämlich die Lichter aus der Stadt. In den Ferien will ich auf jeden Fall auch in den Freizeitpark Tripsdrill. Dort kann man zum Beispiel Achterbahn fahren und Karussell.

Worauf freust du dich in den Sommerferien?

Ich freue mich auf viele Ausflüge und den Urlaub mit meiner Familie. Außerdem habe ich Geburtstag und werde 11 Jahre alt. Ich wünsche mir eine Kletterausrüstung und würde dann direkt zur Kletterhalle auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch fahren, um alles auszuprobieren.

Wohin würdest du mit dem Schüler-Ferien-Ticket fahren, wenn deine Eltern daheimbleiben müssten?

Mit meinen Freunden Liam, Alexander, Philipp und Sebastian würde ich in die Sprungbude nach Stuttgart-Fellbach gehen. Danach würden wir noch einen Film im Kino schauen.

Welche Ausflugsziele in Baden-Württemberg würdest du unseren bwegt-Lesern empfehlen, wenn es besonders heiß ist?

In Bietigheim kann man toll Kanufahren an warmen Tagen. Beim Kanuverleih der „Zugvögel“ kann man sich ein Kanu holen und damit den Neckar runterfahren.

Und wohin kann man mit dem Schüler-Ferien-Ticket fahren, wenn das mal Wetter schlecht ist?

Na dann würde ich zum Beispiel ins Sensapolis nach Böblingen fahren. Dort kann man ganz viele verschiedene Dinge machen. Zum Beispiel den Flying-Fox ausprobieren oder aus einem Raumschiff über eine Rutsche aussteigen.

Welchen deiner Freunde würdest du mit dem Schüler-Ferien-Ticket besuchen?

Meinen Freund Michel in Freiburg würde ich besuchen. Dann würde ich mit ihm zusammen zu einem Auswärtsspiel vom VfB Stuttgart gehen, das wäre cool.

Stell dir vor dein Datenvolumen ist aufgebraucht. In den bwegt-Zügen gibt es aber glücklicherweise kostenloses WLAN. Welche App würdest du auf deinem Handy öffnen?

Ich würde Brawl Stars spielen (lacht). Das ist ein Strategiespiel. Immer wenn man gewinnt, gibt es Trophäen.

Hast du noch Wandertipps auf Lager, Bennett?

Ja, den Rößleweg rund um Stuttgart, der ist echt richtig schön. Den kann man auch gut als Fahrradtour machen, wenn man mal keine Lust auf Wandern hat.

Jetzt aus erster Hand: Wo finden wir die besten Freibäder in der Region?

Ganz eindeutig in Sindelfingen. Da gibt’s ein 10-Meter-Sprungbrett. Von dem bin ich sogar schon mal runtergesprungen. Das war richtig cool. Außerdem finde ich das Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim super.

Würdest du deine Eltern mitnehmen auf die große Ferientour?

Klar, warum nicht. Wir machen zusammen viele gute Ausflüge. Zum Beispiel zur Experimenta nach Heilbronn. Dort kann man viele, viele Dinge ausprobieren. Zum Beispiel wie man Gummibärchen herstellt.

So Bennett, jetzt eine schnelle Fragenachterbahn:

  • Tripsdrill oder Europapark? Auf jeden Fall Tripsdrill.
  • Bodensee oder Schwarzwald? Unbedingt der Bodensee.
  • SV Hoffeld oder VfB Stuttgart? VfB Stuttgart.
  • Neckar oder Donau? Die Donau ist cool.
  • Wandern oder Chillen? Definitiv Chillen. (lacht)
  • Bahn oder Bus? Bahn.
  • Laufen oder Fahrradfahren? Fahrradfahren, aber eigentlich am liebsten Roller.
  • Hund oder Katze? Ich mag Hunde.
  • Mercedes Museum oder Porsche Museum? Hmm, schwierig. Dann sag ich, Mercedes Museum.
  • Wilhelma oder Affenberg Salem? Wilhelma in Stuttgart.
  • Kanu oder Stocherkahn? Auf jeden Fall Kanufahren.
  • Burger oder Pizza? Burger natürlich.
  • Skateboard oder Inliner? Skateboard.
  • Boxauto oder Wilde Maus? Boxauto.
  • Klettergarten oder Kletterhalle? Kletterhalle in Stuttgart-Degerloch.
  • Minigolf oder Sommerrodelbahn? Sommerrodelbahn.

Danke für deine vielen Tipps, Bennett. Schöne Sommerferien und viel Spaß auf deinen vielen Abenteuerreisen mit dem Schüler-Ferien-Ticket!

Weitere Informationen zum Schüler-Ferien-Ticket Baden-Württemberg finden Sie unter: www.schueler-ferien-ticket.de

Magazin-Artikel veröffentlicht am 23.07.2019

Link wurde in die Zwischenablage kopiert