Zum Inhalt springen

Neu: Mobilitätssäulen für den cleveren Verkehrs-Mix.

Drohnenaufnahme von den Pfahlbauten, im blau schimmernden Bodensee. Im Hintergrund ist das gegenüberliegende Ufer zu sehen.

Klimafreundlich, günstig und flexibel von A nach B kommen – in Baden-Württemberg eigentlich kein Problem. Eigentlich, denn die verschiedenen Angebote nachhaltiger Mobilität im öffentlichen Raum sind nicht allen bekannt und werden zu wenig genutzt. Neue dreiseitige Mobilitätssäulen sollen Menschen in Baden-Württemberg jetzt auf die bestehenden Angebote aufmerksam machen und sie motivieren, ihre Wege klimafreundlich zu gestalten.

Mobilitätssäulen erleichtern den Verkehrsmix.

Am 31.03. wurde die erste Mobilitätssäule in Schwäbisch Gmünd eingeweiht. Auch die Städte Süßen, Heidelberg und Konstanz dürfen sich noch im April über eigene Mobilitätssäulen freuen.

Magazin-Artikel veröffentlicht am 01.04.2021

Auch interessant